2. Liga Sieg im Cup!

Der EHCKK musste wegen einer defekten Kühlmaschine in Scuol die Partie gegen den CdH Engiadina in Zernez antreten. Die Gäste so wie die Gastgeber mussten sich an diese neuen Spielbedingungen gewöhnen. Die Partie startete kurios, denn 44 Sekunden nach Spielbeginn liess sich Heeb durch einen Schuss von der Seite überlisten. Kurz darauf schoss Hiller mit einem Befreiungsschuss in Unterzahl den Ausgleich. Die Kreuzlinger spielten nicht ganz konzentriert und bekamen 6 Sekunden vor Drittelsende das 2-1. Im zweiten Drittel spielten die Gäste besser und Hiller nutzte in Spielhälfte ein Powerplay aus zum 2-2. Es kam noch besser, denn Brunella erhöhte einige Minuten später auf 2-3.  Zu Beginn des Schlussdrittels konnten die Engadiner reagieren und mit viel Glück den Ausgleich erzielen. Nun musste Kreuzlingen wieder konsequent und hart arbeiten. Dies bezahlte sich aus, denn in der 48. Minute wurde Brunella von Widmer bedient und in der 55. Minute schoss Kreis das 3-5. Eine Minute später konnten die Kreuzlinger in doppelter Überzahl spielen, wurden aber durch ihre halbpatzige Spielweise in diesem Moment bestraft und Engiadina verkürzte mit einem Shorthander zum 4-5. Am Resultat änderte sich danach nichts mehr und Kreuzlingen siegt verdient.

In der nächsten Cup-Runde treffen die Kreuzlinger wieder auf einen 2. Ligisten. Sie spielen voraussichtlich am Mittwoch, 22.11. um 20.15 Uhr in Kreuzlingen gegen St. Moritz. Das Eis ist gebucht. Der EHCKK freut sich schon jetzt auf eine spannende Partie und freut sich über zahlreiche Zuschauer.