2. Liga: Niederlage gegen St. Moritz

21.10.17 – EHC St. Moritz – EHC Kreuzlingen-Konstanz
 
Die Engadiner machten von Anfang an sehr viel Druck auf die Kreuzlinger. Die Seemänner hielten dieser Phase stand und konnten danach mehrmals in Überzahl spielen. Sie erarbeiteten sich zahlreiche gute Chancen, auch „Breakaways“, konnten aber kein Tor erzwingen. In der 19. Minute erzielten die St. Moritzer gegen den Spielverlauf den ersten Treffer – so ging man mit 1 zu 0 in die Pause.
 
Das zweite Drittel war wieder hart umkämpft mit Chancen für beide Teams. Aber wieder fehlte das letzte bisschen Entschlossenheit bei Kreuzlingen und die St. Moritzer profitierten von Fehlern in der Abwehr. In der 28. und 29. Spielminute erzielten die Gastgeber gleich zwei Tore. In der 35. Minute traf Harder und erweckte die Hoffnung für die
Kreuzlinger.
 
Im Schlussdrittel wurden auf beiden Seiten einige Strafen gepfiffen. Die jeweiligen Überzahlsituationen wurden aber von keiner Mannschaft ausgenutzt. Kreuzlingen gab nicht auf und kämpfte weiter. In der 59. Minute traf Seiler und die Thurgauer warfen nun alles nach vorne, nahmen Torhüter
Ströbel – der eine sehr gute Partie gezeigt hatte – vom Eis. Leider reichte es nicht mehr und St. Moritz schoss noch den „empty netter“. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz verlor somit die Partie mit 4 zu 2 gegen ein starkes St. Moritz.