Bini 2. Platz am Tagesturnier in Olten

2017-03-25-PHOTO-00000180

Am 25.3.17 waren die Binis zum letzten Tagesturnier der Saison in Olten zu Gast. Die 8 Mannschaften waren in 2 Gruppen geteilt. In Gruppe 1 duellierten sich Brandis aus Hasle-Rüegsau (BE), Argovia Stars aus Aarau, EHC Basel und EHC Olten Grün um den Gruppensieg. In der Gruppe 2 warteten die Gegner aus Dübendorf, Olten weiss und HC Wisle aus Worb (BE) auf unsere Bodenseekids.
Im 1. Spiel Tratten die EHCKKler gegen die Titelverteidiger aus Zürich an. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz war sich bewusst,dass es nicht einfach werden wird. Es war ein sehr spannendes Spiel. Dank tollen Paraden des Goalies stand es bis wenige Sekunden vor Ende Unentschieden. Der Dübendorfer Siegestreffer kam 3 Sekunden vor Schluss. Die Kids wussten, trotz Niederlage war noch alles möglich. Im 2. Spiel warteten die Gastgeber Olten weiss. Schnell wurde bemerkt, dass Olten mit vielen jungen Spielern und Anfängern bestückt ist. Nach 1 Minute stand es schon 2:0. Damit die EHCKKler mehr aus diesem Spiel lernen konnten, bekamen sie bei jedem Einsatz eine neue Aufgabe, welche sie mit viel Spass umgesetzt haben. Erwartungsgemäss fiel das Resultat hoch aus und der EHCKK Torhüter feierte sein 1. Shootout. HC Wislen war die letzten Gegner der Vorrunde. Alle wussten,dass man die Berner schlagen musste, um noch mindestens Gruppen-Zweiter zu werden. Nur so könnte man noch um die vorderen Ränge mitspielen. Souverän gewann der EHC Kreuzlingen-Konstanz gegen den EHC Wisse und der Goalie feierte sein 2.Shootout!
Zur Belohnung bekamen die 13 Kreuzlinger-Kids in der Pause je 1 Puck spendiert,womit sie beim Puckwerfen mitmachen durften.
Im Halbfinale warteten dann die bisher ungeschlagenen Gastgeber Olten Grün aus Gruppe 1. Es wurde gekämpft und es war spannend bis zur letzten Minute! Dank genialer Teamleistung und Unterstützung der mitgereisten Fans konnten die Thurgauer das Spiel sehr knapp für sich entscheiden! Wie schon im letzten Jahr durften die Bodenseekids nochmal gegen Dübendorf ins Finale einziehen. Klar wollte man sich für die knappe Niederlage vom 1. Spiel revanchieren! Die Kids waren voll motiviert, jedoch auch teils schon sehr erschöpft. Es war ein sehr hartumkämpftes Herzschlagfinale. Alle kämpften als Team bis zur letzten Sekunde! Trotz lautstarken Unterstützng der Fans ging das Finalspiel leider wieder sehr knapp mit 5:6 verloren!
Im ersten Moment war die Enttäuschung sehr gross. Spätestens bei der Preisverteilung waren bei allen Kids wieder die Tränen getrocknet und mit Stolz durfte jeder Spieler einen kleinen Pokal entgegen nehmen!
In der Garderobe wurde mit Kinderchampanger gemeinsam mit den Fans auf das erfolgreiche Turnier und das tolle Saisonende angestossen!
Vielen herzlichen Dank an alle SpielerInnen, Betreuer, Eltern, Verwandten und Bekannten, Freunden und Fans für die Unterstützung der Saison 2016/2017! Wir Trainer freuen uns auf eine neue erfolgreiche Saison!