4. Liga gegen St. Gallen

Unnötige Zusatzschicht…

Auf dem Papier schien die Sache klar zu sein. Der Leader trat gegen den EHC St. Gallen gegen ein Team des hinteren Mittelfeldes an.

Das Spiel entwickelte sich nach erfolgreichem Start doch um einiges komplizierter. Nach einer 0:2 Führung für die Kreuzlinger stand es im Mitteldrittel plötzlich 4:2 für die Gastgeber. Noch vor der Drittelspause gelang den EHCKKlern den Ausgleich. Aber auch im Schlussdrittel wollte zunächst nichts gelingen. Schon bald lagen die St. Galler wieder zwei Tore in Front. Erst knapp 4 Minuten vor Schluss gelang der Anschlusstreffer, ehe Niederkofler im Powerplay in der vorletzten Spielminute zum erneuten Ausgleich einschoss. Eben dieser Niederkofler war dann nach 61 Sekunden in der Verlängerung für die Entscheidung besorgt.

Damit bleibt Kreuzlingen auch nach der 10. Runde Leader der 4. Liga (Gruppe 5).