Damen: Hoher Sieg gegen Wallisellen

Spielbericht Damen

Weiterer hoher Saisonsieg für die EHCKK Damen

Die Erfolgsgeschichte der EHC Kreuzlingen-Konstanz Damen geht weiter. In der Bodensee Arena empfingen sie am Samstag Abend den Liganeuling EHC Wallisellen. Die Einheimischen machten kurzen Prozess und erzielten bereits in der zweiten Minute das 1:0 durch Ladina Staub. Zwei Minuten später erhöhte Gstöhl auf 2:0. Im ersten Drittel fiele nochmals vier weitere Treffer. Das zweite Drittel ging auch klar mit 6:0 an die Thurgauerinnen. Im letzten Drittel stockte die Torproduktion etwas, die EHCKK Ladies waren zu verspielt und suchten nicht mehr den direkten Abschluss. So endete die Partie mit 14:0 für den EHC Kreuzlingen-Konstanz. Die Torschützinnen für den EHCKK waren: Staub (3), Gstöhl, Gischig (3), Dütsch (5), Kistner R., Wieland B. Die EHCKK Ladies führen nach 3 Spielen die Tabelle souverän mit 40:2 Toren an. Die erst 12-Jährige Jasmin Deplazes gab ihren Einstand im Damen-Team und holte sich gleich einen Shutout (= kein Tor erhalten). Der Blick auf die Topscorer-Wertung zeigt, dass die 13-Jährige Ladina Staub nun die Torschützen-Liste der Swiss Women’s Hockey League C mit 13 Punkten anführt vor drei weiteren EHCKKlerinnen.

Am kommenden Samstag, 31. Oktober 2015 empfangen die EHCKK Ladies um 16.30 Uhr den Tabellen-Zweiten, SC Celerina, in der Bodensee Arena. Dies wird ein erster Härtetest werden. Die Ladies freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.