Bambi in Urdorf

Am Sonntag früh um 8.00 Uhr waren 15 Spieler und 1 Spielerin unserer Kleinsten der EHC Kreuzlingen-Konstanz-Familie zu Gast in Urdorf. Gespielt wurde erstmals nach einem neuen Modus, der für viele noch etwas für Verwirrung sorgte. Nach jedem geschossenen Tor wurde der Puck nicht wie gewohnt in der Mitte neu angespielt sondern hinter dem Tor der Mannschaft eingeworfen, die das Goal zuvor erhalten hat. Dabei mussten sich die 4 Spieler, die das Tor geschossen haben so rasch wie möglich bis zur Mittellinie zurückziehen bevor sie wieder angreifen durften.

Noch etwas verunsichert ging es dann ins 1. Spiel gegen GCK Lions. Die Partie war zu Beginn ausgeglichen. Dann aber konnten die EHCKK Kids aufdrehen und das Spiel knapp für sich entscheiden. Der 2. Gegner war der Gastgeber aus Urdorf. Unsere Bambis kamen mit dem neuen Spielmodus immer besser zurecht und erspielten sich einen klaren Sieg. Erschöpft ging es dann auf ins dritte und letzte Spiel gegen die Eisbären aus St. Gallen, welches die Kreuzlinger ebenfalls klar für sich entscheiden konnten, dank schönen Spielzügen und noch schöneren Toren.