Berichte Nachwuchs

Am Samstag eröffneten die älteren EHCKK-Bambini das Wochenende mit einem Freundschaftsturnier in Bülach. Tags darauf spielten dann die jüngeren Bambini am Heimturnier in der Bodensee Arena. Zu Gast waren der EHC Schaffhausen, Illnau-Effretikon und der EHC Uzwil. Beide EHCKK-Mannschaften zeigten mit Stolz ihre Fortschritte, die sich die Kids durch die vielen Trainingsstunden erarbeitet haben. Es machte grossen Spass, den Cracks zuzuschauen.

Am Samstag am späten Nachmittag stand dann für die bis jetzt noch ungeschlagenen Moskitos das Freundschaftsspiel gegen den Glarner EC auf dem Programm. Da leider die Verletzungshexe beim Gegner zugeschlagen hat, sprangen einige Spieler und Spielerinnen des EHC Frauenfeld ein. Vielen Dank für diese flotte Geste. In einem unterhaltsamen Spiel, gewann der EHCKK am Schluss die Partie.

Am Sonntag begrüssten dann die EHCKK Piccolo an ihrem Heimturnier den EHC Schaffhausen, den EHC Bülach sowie Illnau-Effretikon. Die Piccolo erlebten ein durchzogenes Turnier. Das Startspiel gegen den EHC Schaffhausen verschliefen sie komplett. Gegen Illnau gerieten sie in Rückstand und zeigten eine entschlossene und erfolgreiche Aufholjagd. Gegen den EHC Bülach wäre einiges drin gelegen. Die EHCKKler bezahlten Lehrgeld und warteten zu viel in der eigenen Zone, anstatt voll anzugreifen und mitzuspielen. Somit ging diese Partie schlussendlich verloren.