2. Liga: SC Rheintal – EHCKK

Nach einem anstrengenden letzten Wochenende mit je einer Niederlage und einem Sieg trafen die EHCKK Seebuben am Samstag in Widnau auf den SC Rheintal. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, in dem sich die beiden Torhüter einige Male auszeichnen konnten, und man ohne Tore in die erste Pause ging, klappte es aber im 2. Durchgang um so schneller, als die Gastgeber im Powerplay mit 1:0 in Führung gingen. Gian Forster glich die Partie jedoch nur zwei Minuten später mit einem satten Handgelenkschuss bereits wieder aus. Weitere drei Minuten später liess Marco Schürch das Netz des Rheintaler Gehäuses in Überzahl mit einem Knaller von der blauen Linie erzittern. Als dann in der 33. Minute die Scheibe durch König schon wieder den Weg ins Tor der Luchse fand, war wohl allen klar das die Kreuzlinger heute einen Sieg nach Hause tragen wollen. Noch vor der Pause aber verkürzten die Rheintaler den Abstand noch auf 2:3. Als die Gastgeber dann in der 46. Minute den Spielstand wieder ausglichen, schien in dieser Partie wieder alles drin zu liegen. In der 48. Minute dann aber konnte Hiller mit seinem Treffer zum 3:4 die Weichen wieder auf Sieg stellen. Die EHCKK Jungs verteidigten den Vorsprung mit cleverem Abwehrverhalten und der nötigen Portion Herzblut, bis in der 58. Minute noch eine 2 Minutenstrafe für Kreuzlingen ausgesprochen wurde. Die EHCKKler, die generell ein souveränes Boxplay zeigten, liessen nichts anbrennen. Nur eine Minute später musste aber auch ein Rheintaler auf der Strafbank platznehmen und somit wurde die Partie mit 4 gegen 4 Spieler fortgesetzt. Headcoach Marc Kröni nahm ein Timeout und instruierte die EHCKKler für die letzte Minute. Als kurz darauf Widmer mit einem herrlichen Hocheckschuss zum 5:3 einnetzte, war die Partie definitiv entschieden.