Bambi Heimturnier

Am Sonntag um 9 Uhr fand auf dem Ausseneisfeld der Bodenseearena in Kreuzlingen ein Turnier der Bambi-Hockeyaner statt. Nebst dem EHCKK waren die Kinder der Vereine aus Kloten, Illnau-Effretikon, und Wallisellen waren am gut organisierten Event zu Gast.

Im ersten Spiel waren die Kids des EHC Kreuzlingen-Konstanz den Flyers aus Kloten über weitere Strecken ebenbürtig, vernachlässigten aber manchmal die Verteidigung, was Gegentoren führte. Mete Saydam und Andreas Leumann erzielten zwei herrliche Tore, die von den Zuschauern lautstark bejubelt wurden.

Wallisellen war dem Heim-Team, im zweiten Spiel deutlich überlegen. Nichtsdestotrotz wehrten sich der EHCKK mit vollem Einsatz. Jede gelungene Abwehraktion wurde mit tosendem Applaus prämiert.

EIE war mit vielen deutlich älteren und technische sehr versierten Spielern angereist. Deshalb entwickelte sich die dritte Partie für die tapferen EHCKK-Bambis zu einer regelrechten Abwehrschlacht. Leider reichte es auch hier nicht zum Sieg.

Die Freude am Eishockey ging den Bambis aber wegen diesen Niederlagen nicht verloren. Mit erhobenen Köpfen verabschiedeten sie sich mit einer doppelten LaOla-Welle vom Publikum. Bravo!